vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite

Dominik Laux und Rosalie Werner für Deutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert

Drucken

(ew) Vom 1. bis 9.4. fanden in Bad Homburg die Jugend-Hessenmeisterschaften 2016 statt. 11 VSGO-Jugendliche waren angetreten und spielten allesamt ein hervorragendes Turnier. Einmal mehr ragte Dominik Laux heraus. Nach dem Gewinn der Vizehessenmeisterschaft in der U10 am 3.4. legte er eine Altersklasse höher noch einen drauf und holte die U12 Hessenmeisterschaft nach Offenbach! Eine kleine Sensation, wenn man die Spielstärke der älteren Altersgruppe kennt. Aber auch Rosalie Werner spielte herausragend und konnte den Titel der Hessischen Vizemeisterin in der U10 erringen. Ganz besonders freuten sich beide Kinder, dass mit diesen Platzierungen auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Willingen rund um Pfingsten gelungen ist. Die ganze VSGO gratuliert herzlich und wir freuen uns, dass wir gleich zwei Jugendliche für das Turnier der besten deutschen Nachwuchsspieler entsenden dürfen. Ebenfalls gratulieren wir dem Offenbacher Albert-Schweitzer-Schüler Peter Keller zum Gewinn der U18! Leider spielt Peter Keller nicht für die VSGO, aber natürlich freuen wir uns über jeden Offenbacher Erfolg.

Einen ausführlichen Bericht über die Hessenmeisterschaften werden wir in Kürze wie gewohnt im Jugendbereich veröffentlichen.