vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite

VSGO-Damenmannschaft holt 3. Platz in der ersten Saison

Drucken

(ew) Gerade erst vor wenigen Monaten wurde die erste Damenmannschaft der VSGO gegründet. Angesichts der DWZ-Zahlen der anderen Teams lautete das inoffizielle Saisonziel, bloß nicht alle Partien hoch verlieren. Nun, der Saisonverlauf war ganz anders als erwartet. Vor dem letzten Spieltag stand das Team um Beate, Laura, Rosalie, Josi und Susanne nach zwei Siegen und einem Remis ohne Niederlagen auf einem sensationellen zweiten Platz. Am letzten Spieltag ging es dann am 1. Mai gegen den Tabellenführer aus Gernsheim sogar um den Gewinn der Hessenliga und den Aufstieg in die Regionalliga! Nominell war Gernsheim an allen Brettern 200 bis 400 DWZ-Punkte stärker besetzt. Eine klare Angelegenheit? Nein! Unsere Offenbacherinnen hielten tapfer gegen und nachdem die ersten drei Partien beendet waren, stand es ausgeglichen 1,5:1,5. Die Partie am noch laufenden ersten Brett wurde plötzlich bei wechselndem Vorteil zu einem hoch spannenden Endspiel um den Meistertitel und den Aufstieg. Das Happy End hatten dann aber doch die favorisierten Gernsheimerinnen für sich, die die Partie denkbar knapp 2,5:1,5 gewinnen konnten. Wir gratulieren ganz herzlich zur Meisterschaft und dem verdienten Aufstieg! Unsere Frauen und Mädchen wurden mit dem dritten Platz in der Hessenliga und erheblichen DWZ-Zugewinnen für eine sehr gute erste Saison belohnt. Völlig verdient wurde das gute Abschneiden am gleichen Abend noch lange gemeinsam bei einem schönen Abendessen gefeiert. Die nächste Saison kann kommen!