vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite

Tolle Stimmung beim Mainuferfest 2016 - Filip gewinnt Mainufercup der Grundschüler

Drucken

(ew) Aufgrund sintflutartiger Regenfälle musste das Mainuferfest im Juni ausfallen und wurde nun am ersten Septemberwochenende bei hochsommerlichen Temperaturen nachgeholt. Für den ungewohnten Termin wurden sogar die Ligaspieltermine der dritten, vierten und fünften Mannschaft verlegt, damit auch die VSGO-Spieler das Fest genießen bzw. ihre Standdienste verrichten konnten. Ein herzliches Dankeschön gilt den gegnerischen Mannschaften, die dies problemlos ermöglichten.

Nach der fast schon traditionellen Standeröffnung am Samstag Nachmittag durch Bürgermeister Peter Schneider im Rahmen einer Schnellschachpartie folgte das im Vorjahr erstmals ausgetragene Blitzturnier der Grundschüler über 6 Runden um den "Mainufercup". 12 mutige Kinder zwischen 6 und 10 Jahren aus mehreren Grundschulen hatten sich gemeldet und nahmen die Herausforderung an. Das Turnier bot Hochspannung pur. Vermeidliche Außenseiter gewannen gegen gefühlte Favoriten und umgekehrt. Nach den sechs Runden hatte nur ein Spieler noch eine weiße Weste. Verdienter Gewinner wurde damit Filip, VSG-Spieler und einer der jüngsten Teilnehmer, knapp vor Malik und Merlin. Alle Teilnehmer freuten sich anschließend über Gummibärchen sowie Pokale für die ersten drei. Danach wurde noch locker bis in den Sonnenuntergang von vielen Kindern wie Erwachsenen weitergespielt.

Der Sonntag gehörte dann dem freien Spiel. Die VSG-Stand war an beiden Tagen durchgängig gut besucht. Und wer weiß, vielleicht findet der oder die ein oder andere Besucher(in) in den nächsten Wochen auch den Weg in den Verein? Alle gedruckten Flyer fanden jedenfalls reißenden Absatz.