vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite Jugend Nachrichten Jugend Gute Ergebnisse beim Ketscher-Jugend-Grand-Prix

Gute Ergebnisse beim Ketscher-Jugend-Grand-Prix

Drucken

Im badischen Ketsch bei Mannheim am Rhein richtet der örtliche Schachclub jedes Jahr ein großes Kinder- und Jugendturnier in der großen Rheinlandhalle aus. Acht Kinder und Jugendliche der VSG 1880 Offenbach samt zahlreicher Eltern wollten dieses Jahr mit dabei sein. Hätte die Grippewelle nicht kurzfristig zugeschlagen, wären es auch noch ein paar mehr gewesen. Von U8 bis U14 war die Konkurrenz für die Offenbacher Teilnehmer sowohl zahlreich als auch stark. Doch ausnahmslos alle Offenbacher Teilnehmer schlugen sich großartig. Nach der dritten Runde spielten überraschender Weise in allen Altersgruppen Offenbacher Kinder am ersten Brett. Zwar konnte dies nicht ganz bis zum Turnierende nach sieben Runden durchgehalten werden, doch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Tom, 4. in der U14 mit 25 Teilnehmern, und Rosalie, 5. in der U12 mit 41 Teilnehmern, gelang jeweils der Sprung aufs Treppchen. Christoph verpasste diesen als 6. unter 27 Teilnehmern in der U8 denkbar knapp, Benjamin als 8. in der U10 war erfolgreichster Offenbacher in dieser Kategorie unter 50 Teilnehmern. Doch auch Lennart, Florin, Flynn und Laura  gelangen gute Platzierungen und zahlreiche Punkte, so dass am Ende alle mit schönen Sachpreisen und Urkunden belohnt wurden. Die Erfolge wurden dann von einem Großteil der Familien noch in einer Offenbacher Pizzeria ausgiebig gefeiert. Für einen Teil der Offenbacher Spieler war das Turnier das perfekte Training für das Finale der Hessischen Schulschachmeisterschaft am kommenden Donnerstag. Den Kindern der Erasmus- und Mathilden- sowie der Leibnizschule drücken wir dafür alle Daumen!

Der Spielort in Ketsch bot ein perfektes Umfeld. Ein großer und weitläufiger Spielplatz direkt vor der Haustür, ein Wildschweingehege in 5min. Entfernung und ein schönes Schwimmbad für alle, die sich nach den anstregenden sieben Partien noch auspowern wollten, sind wirklich attraktiv. Dem SC Ketsch gebührt ein großes Dankeschön für ein perfekt oganisiertes Turnier, bei dem auch das kulinarische Angebot Spitze ist. Zur nächsten Auflage am 17.2.2018 ist die VSG 1880 Offenbach bestimmt wieder mit dabei.