vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite

Stimmungsvolle Ehrung für VSGO-ler bei der Sportgala 2017

Drucken

Am 17.3.2017 war es wieder so weit. Im Rahmen einer festlichen Gala ehrte die Stadt Offenbach ihre erfolgreichen Sportler aus dem Jahr 2016. Für die VSGO waren mehrere Jugendliche samt Eltern, Schachtrainer Udo Lanz sowie die Vorstandsmitglieder Peter und Beate Wolf mit dabei.

Eingebettet in einen bunten Reigen aus Tanz- und Showaufführungen wurden über den Abend verteilt die Auszeichnungen in Bronze, Silber und Gold an die Sportler vergeben. Bronze-Auszeichnungen gingen dieses Jahr bei der VSGO an Dominik Laux für den Gewinn der U12 Hessenmeisterschaft, den Gewinn der Hessischen U10-Mannschaftsmeisterschaft an Dominik Laux, Rosalie Werner, Josi Hentschker und Laura Dixon und den Gewinn der Hessischen U12-Mädchenmannschaftsmeisterschaft an Rosalie Werner, Laura Dixon, Josi Hentschker und Melissa Bayer. Melissa war unsere Gastspielerin vom SK-Gründau. Höhepunkt der Ehrung war sicherlich, dass Dominik stellvertretend für alle mit der bronzenen Auszeichnung geehrten Sportler auf offener Bühne interviewt wurde. Schlagfertig konnte er alle Fragen unterhaltsam beantworten.

Noch eine Kategorie höher wurde Peter Wolf geehrt. Für den dritten Platz bei der Deutschen Fernschachmeisterschaft im Rahmen des Betriebssport Offenbach/Deutsche Rentenversicherung I wurde er mit der Silber-Auszeichnung geehrt.

Allen Sportlern und Sportlerinnen gilt ein herzlicher Glückwunsch zu diesen Auszeichnungen! Ein paar Bilder geben ein klein wenig Einblick in die schöne Stimmung dieses gelungenen Abends. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sportamtes sowie den Sponsoren, die den Abend erst ermöglicht haben, gilt ein großes Dankeschön!