vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite

Hervorragender 7. Platz für die VSGO bei der Seniorenweltmeisterschaft 50+ auf Kreta

Drucken

Etwas Urlaub mit dem schönen Hobby Schach verbinden. Das taten Dr. Hans-Jörg Cordes, Wolfgang Jakel, Michael Höhn und Peter Wolf bei der Seniorenweltmeisterschaft 50+ in Griechenland. Mit 10 von 18 möglichen Mannschaftspunkten waren sie dabei überaus erfolgreich und belegten nach neun Runden einen großartigen 7. Platz! Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Platzierung unter den 22 teilnehmenden Mannschaften aus 14 verschiedenen Ländern!

Die Seniorenweltmeisterschaft wurde vom 24. April bis zum 2. Mai 2017 von der FIDE in Hersonissos auf Kreta ausgetragen. Die VSG 1880 wurde mit dieser Platzierung auch das beste von drei deutschen Teams im Starterfeld. Verdienter Seniorenweltmeister wurde das mit Großmeistern gespickte Team aus St. Petersburg, welches im ganzen Turnier keinen einzigen Mannschaftspunkt abgab.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Partien und einige Fotos gibt es auf der Veranstalterhomepage hier.

Das erfolgreiche Team vor Ort: