vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite Jugend Nachrichten Jugend Filip und Florin holen "Dünsbergpokale" nach Offenbach

Filip und Florin holen "Dünsbergpokale" nach Offenbach

Drucken

Eigentlich wollten die meisten der sieben mitgefahren VSGO-Jugendlichen nochmal ganz locker beim Dünsbergpokal der Biebertaler Schachfreunde für die Deutschen Schulschachmeisterschaften in der kommenden Woche trainieren. Dass dies bei starker Konkurrenz auch noch sehr erfolgreich geschehen sollte, war vorher nicht abzusehen.

In der U8 schoss Filip den Vogel ab! Mit 9/9 gab es kein Halten und der Pokal für den Tagessieger ging verdient an Filip. Mit 5/9 spielte Noah ebenfalls ein gutes Turnier und zeigte mit Platz fünf, dass er zu Recht mit zur Deutschen Schulschachmeisterschaft nach Friedrichroda fährt.

In der U10 waren Florin und Merlin am Start. Nach verhaltenem Start drehte Florin auf und belegte am Ende mit 5/7 einen verdienten dritten Platz, der ebenfalls mit einem schönen Pokal belohnt wurde. Diesen verpasste Merlin knapp. Nur ein Punkt weniger bedeutete am Ende Platz sechs unter den 14 Teilnehmern der Altersgruppe.

In der U12 spielten Josi und Win erfolgreich mit. Auch Josi spielte in der letzten Runde noch um einen Pokal. Doch leider ging diese verloren, so dass 4/7 unter den 25 Teilnehmern der Altersgruppe nicht mehr ganz zu einem Platz vorne reichten. Win kam mit 3/7 bei starker Konkurrenz zu einem leistungsgerechten Turnierergebnis.

In der U14 schließlich holte Marc ebenfalls 3/7, eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass die DWZ-Zahlen der Gegner in dieser Altersgruppe schon sehr hoch reichen.

Am Ende freuten sich alle VSGO-Kinder über ihre Pokale und Urkunden. Erasmus- wie Leibnizschule drücken wir die Daumen für die Deutschen Schulschachmeisterschaften in der kommenden Woche. Die Kinder gehen jedenfalls gut eingespielt und mit viel Optimismus an diese Herausforderung heran. Den Biebertaler Schachfreunden gilt ein großes Dankeschön für ein erneut perfekt organisiertes Jugendturnier! Da kommen wir nächstes Jahr gerne wieder!