vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite Jugend Nachrichten Jugend VSGO-Jugend bei Babenhäuser Jugendturnier erfolgreich

VSGO-Jugend bei Babenhäuser Jugendturnier erfolgreich

Drucken

Am 18.6.2017 richtete der Schachclub Fallender König Babenhausen 1994 e.V. sein U25-Jugendturnier bis DWZ 1300 aus. Florin, Kadir, Laura, Lennart, Noah und Win nutzten die Gelegenheit kurz vor den Sommerferien, sich schachlich mit den teilweise doch deutlich älteren Teilnehmern zu messen. Ein großartiges Turnier spielte Laura mit 5/7 über die gesamte Turnierdauer in der Spitzengruppe. Als Gesamtfünfte und nur einen Punkt hinter dem Gesamtsieger gewann sie den Sonderpreis für das beste Mädchen. Kadir mit 4,5/7 kam ebenfalls noch in die Top 10. Lennart, Florin und Win erspielten sich je 4/7 und wurden in den Top 20 in der oberen Turnierhälfte nur durch die Zweitwertung voneinander getrennt. Lennart und Florin verpassten dabei denkbar knapp den Sonderpreis für den besten U10-Spieler. Einziger U8-Teilnehmer der VSGO war Noah, der sich mit 2/7 sehr achtbar unter der starken Konkurrenz der knapp 40 Teilnehmer schlug.

Den Organisatoren des Fallenden Königs gilt ein dickes Dankeschön für ein gelungenes Jugendturnier mit spannenden Partien und sehr leckerer wie preiswerter Verpflegung.