vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite

Großartige Stimmung beim 31. Mainuferfest

Drucken

Bei bestem Sommerwetter fand am 24. und 25. Juni 2017 das bereits 31. Offenbacher Mainuferfest statt. Wie immer mitten drin, war der Spielstand der VSG 1880 Offenbach. Von früh bis spät war er Treffpunkt von Vereins- und nicht Vereinsspielern, von groß und klein.

Höhepunkt für die Jugend waren am Sonntagmittag die beiden Blitzschachturniere für Grundschüler und weiterführende Schulen. Nicht dabei sein konnten zwar die Vereinsspieler der parallel stattfindenden U12-Mannschaftsmeisterschaft in Darmstadt (Link hier), aber das erhöhte die Chancen der nicht Vereinsspieler. Unter dem Motto "Ein ganzes Turnier in nur einer Stunde" wurden die fünf Runden durchgespielt. Bei den Grundschülern setzte sich Lennart vor Florin und Vorjahressieger Filip durch. Beim anschließenden Turnier der älteren Schüler gewann Kolja souverän vor Win und Naina. Die jeweils ersten drei erhielten Mainuferpokale als Preise. Gummibärchen für alle Teilnehmer rundeten die Siegerehrung ab. Danach wurde der Spielstand wieder für alle Besucher geöffnet.

Im unmittelbaren Umfeld lockten natürlich jede Menge weitere Angebote und wie jedes Jahr eine enorme kulinarische Vielfalt. Doch gerade das Schachangebot der VSGO bot auf dem Mainuferfest eine gute Ergänzung zum Angebot der anderen Vereine, die großen Anklang findet. Der ein oder andere Besucher informierte sich auch über die Vereinsangebote und kündigte an, zum dienstäglichen Jugendtraining ab 17 Uhr in der Arthur-Zitscher-Str. 22 kommen zu wollen oder den freitäglichen Spieleabend um 20 Uhr besuchen zu wollen. Willkommen ist jeder Interessent ganz unabhängig vom Vorwissen und Können.

Und hier noch ein paar Impressionen vom Mainuferpokal der Grundschulen und weiterführenden Schulen samt Siegerehrung: