vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite Spielbetrieb Schachtraining VSG startet in den Ligabetrieb 2017/18

VSG startet in den Ligabetrieb 2017/18

Drucken

Auch in der Saison 2017/18 ist die VSG 1880 Offenbach mit fünf Erwachsenenmannschaften, einer Damenmannschaft und drei Jugendteams in den unterschiedlichen Ligen des Main-Vogelsberg-Bezirkes und des Hessischen Schachverbandes am Start.

Mit einem leistungsgrechten 4:4 gegen Dettingen startete die 1. Mannschaft in die Hessenliga, während die zweite Mannschaft leider in der Landesklasse Ost gegen den SC Brett vorm Kopp aus Frankfurt eine Auftaktniederlage kassierte. Besser machte es die dritte Mannschaft in der Bezirksliga, die mit Siegen gegen Gelnhausen und die SF Heusenstamm bereits vier Mannschaftspunkte aufweist. Ähnlich erfolgreich startete die vierte Mannschaft in der MVS-Bezirksklasse. Dem Auftaktremis gegen Nidderau folgte ein Sieg gegen Obertshausen. Die fünfte Mannschaft in der MVS-Kreisoberliga kassierte leider eine knappe Auftaktniederlage in Neuberg. Natürlich ist es nach dem ersten oder zweiten Spieltag noch zu früh, eine Prognose für die Saison zu geben, aber insgesamt scheint auch dieses Jahr in der ein oder anderen Liga eine gute Platzierung realistisch zu sein.

Ende Oktober steigen dann auch unsere drei Jugendmannschaften in den Ligabetrieb ein. Aufgrund der Teilnahme an der Mitteldeutschen Meisterschaft hatten sie in der Septemberrunde noch spielfrei. Wenig später wird dann auch wieder unsere Damenmannschaft in der Hessenliga an den Start gehen. Alle Termine und Aufstellungen finden sich im Menue links unter "Mannschaften".

Wer mitspielen möchte, jeden Freitag um 20 Uhr ist Spielabend bei uns im Vereinsheim in der Arthur-Zitscher-Str. 22. Dort sind auch immer neue Interessenten herzlich willkomen. Für die Kinder und Jugendlichen verweisen wir auf die Ansprechpartner der jeweiligen Jugendtrainings an den Dienstagen ab 17 Uhr und am Freitag ab 18 Uhr.