vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite

Frohe Festtage - Weihnachtsblitzturniere gut besucht

Drucken

Am 8. Dezember fand das traditionelle Weihnachtsblitzturnier im Vereinsheim in der Arthur-Zitscher-Str. statt. 28 Spieler und einige weitere Besucher ließen das Spiellokal aus allen Nähten platzen. Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch, im Gegenteil. Bei einem leckeren Buffet und ausreichend Getränken wurden nicht nur die Weihnachtsblitzmeister in zwei Gruppen ausgespielt, sondern auch die Stadtmeister 2017 für ihre Erfolge geehrt und mit Preisen bedacht.

Wenige Tage später machte es die Jugend den Großen nach und feierte mit einem Spaßschachturnier ihre eigene Weihnachtsfeier. 17 Kinder und Jugendliche waren am Start, als durch Losentscheid immer wieder von außen in die laufenden Partien eingegriffen wurde: Mal wurde das Brett gedreht, dann musste die c-Reihe geräumt werden oder die Springer liefen plötzlich wie die Läufer und umgekehrt. Wenn die Lautstärke ein Indikator für den Spaßfaktor ist, dann war der ausgesprochen hoch. Im Anschluss wurde jedes Kind für seine sportlichen Erfolge geehrt und bekam noch eine große Packung Süßigkeiten mit auf den Weg.

Der VSG-Vorstand wünscht allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Bilder von den Weihnachtsfeiern: