vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite Jugend Nachrichten Jugend Tolle Erfolge bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften

Tolle Erfolge bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften

Drucken

Am 29.12.2017 endeten die Deutschen Vereinsmeisterschaften für die Altersklasse U10 in Magdeburg. Das VSG-Team mit Lennart, Florin, Merlin, Christoph und Flynn spielte eine furiose zweite Hälfte und schaffte einen hervorragenden 19. Platz unter 80 teilnehmenden Mannschaften! Eine großartige Leistung für das junge Team, das von Setzplatz 43 ins Rennen ging. Wir gratulieren herzlich. Erste Bilder und Tabellen sind auch über unseren Facebookauftritt zugänglich.

Noch einen Tag länger bis zum 30.12. spielten unsere Mädchen bei der U14w-DVM in Neumünster. Rosalie, Maja, Laura und Josi spielten ein großartiges Turnier. Auch wenn der Zwischenstand zur Halbzeit nach dreieinhalb Begegnungen auf Platz 4 nicht gehalten werden konnte, wurde mit sieben von 14 möglichen Mannschaftspunkten ein vorher nicht zu erwartendes Ergebnis erzielt. Sage und schreibe neun Mannschaften hatten am Ende diese Punktzahl. Ein Zeichen, wie eng und ausgeglichen dieser Wettbewerb war. Aufgrund der Zweitwertung wurde die VSG mit Platz 15 belohnt, der siebte hatte aber auch nicht mehr Mannschaftspunkte. Ein Platz in den Top 10 in Deutschland war also nur eine Winzigkeit entfernt. Auch unserem Mädchenteam gratulieren wir herzlich!

Zum ausführlichen Bericht auf unserer Jugendseite geht es hier.