vsg-1880-offenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
startseite Spielbetrieb Empfehlungen
Empfehlungen
Drucken

It is said that man is distinguished from animal  in that he buys more books than he can read. I should like to suggest that the inclusion of a few chess books would help to make the distinction unmistakable.

Edward Lasker, The Adventure of Chess, 1949 

 
Drucken

Alle Figuren greifen anVor vielen, vielen Jahren hatte ich mir aus der Stadtbücherei das Buch "Ich spiele auf Sieg" von Bent Larsen ausgeliehen und war begeistert. Leider habe ich damals noch nicht alle Schachbücher gekauft, die ich gesehen habe. Später war es dann vergriffen und ich musste mich mit der englischen Ausgabe (Larsen's Selected Games of Chess 1948-69) begnügen. Jetzt ist es endlich als Bent Larsen: "Alle Figuren greifen an, Band 1" im SchachDepot Verlag neu erschienen. Neben kleineren Korrekturen enthält der Band zusätzliche Partien aus den Jahren 1969-1973, ein längeres Kapitel (47 Seiten) über Bobby Fischer sowie einige kürzere Artikel aus den 70ern von und über Bent Larsen.

Das Buch muss man nicht empfehlen. Es gehört zu den Klassikern, die in keiner Schachbibliothek fehlen dürfen.