Erwachsene

Vereinstraining:

Leider können wir derzeit kein Erwachsenentraining anbieten. Wir informieren, sobald sich dieses wieder ändert.

Bis einschließlich März 2023 fand jeden Mittwoch, beginnend mit dem 13.4.2022, bei uns im Vereinsheim, Arthur-Zitscher-Straße 22, von 19:30 Uhr bis 21:00 das Vereinstraining statt. Dabei wurden jeweils ein oder mehrere schachliche Themen gemeinsam diskutiert und analysiert. Die jeweils aktuellen Themen und zugehörigen Materialien wie auch die der Vorwochen findet ihr, wenn mit dem Computer gearbeitet wurde, oben in der Menüleiste. Einfach auf Training klicken.

Teilnehmen konnte jeder, eine Voranmeldung war nicht erforderlich. Das Training wurde von WIM Kateryna Dolzhykova, ukrainische Meisterin von 2021, in englischer Sprache gehalten. Wir freuen uns sehr, dass wir eine so profilierte Spielerin für unser Vereinstraining gewinnen konnten und wir ihr in den ersten Monaten in Deutschland den Einstieg etwas erleichtern konnten.

Natürlich sind auch noch die Trainingsmaterialien unseres langjährigen Trainingsleiters Ernst Heppner unter dem oben genannten Link abrufbar. Ernst hatte sich in der Coronazeit entschieden, ein wenig kürzer zu treten und das alte Vereinstraining erstmal nicht wieder aufzunehmen.

Visits: 2005